Mehr als Schnucken gucken! – Start unserer Crowdfunding-Kampagne

Es ist nun so weit: Ab heute bis einschließlich 23. Dezember sammeln wir über eine eigens eingerichtete Internetseite Spenden für unser „Kulturhaus Alte Schlachterei“. Unter dem Link www.startnext.com/kulturhaus kann ab sofort jeder seinen Wunschbetrag beisteuern. Eine Ober- oder Untergrenze für die Höhe der Spenden gibt es dabei nicht – jeder Euro zählt!

Auf der Spendenseite erhalten alle Interessierten umfangreiche Infos zum Projekt „Kulturhaus Alte Schlachterei“ sowie eine Auskunft über den aktuellen Spendenfortschritt. Mindestens ein Betrag von 25.000 Euro soll in dem Zeitraum bis 23. Dezember gesammelt werden. Eingezogen werden alle Spenden allerdings erst, sobald diese Summe generiert wurde. Andernfalls erhalten alle Spender*innen selbstverständlich ihr Geld zurück.

Neben dem Wissen, mit der Spende die Entstehung eines kulturellen Mittelpunkts in Schneverdingen zu ermöglichen, bieten wir weitere Anreize zum Mitmachen: Je nach Größenordnung der Spende erhalten Unterstützer*innen verschiedene limitierte Dankeschön-Prämien. Wer eine entsprechende Summe beisteuert, kann sich zum Beispiel über lebenslang freien Eintritt zu sämtlichen Veranstaltungen des Kulturvereins freuen oder unser Kulturhaus einen Tag für sein privates Event nutzen. Doch auch bei kleineren Beträgen gibt es bereits ein Dankeschön, etwa in Form von Kaffee aus der Schneverdinger Kaffeerösterei oder Kleidung mit regionaler Note. Einige der Dankeschön-Prämien wurden von regionalen Firmen, Künstler*innen oder Designer*innen gestiftet.

In den nächsten Wochen werden wir vor allem in unseren sozialen Netzwerken regelmäßig neue Informationen zu dem Crowdfunding liefern. Dabei wird uns der Hashtag #mehralsschnuckengucken ständig begleiten. Noch nicht Fan unserer sozialen Netzwerke? Wir sind zu finden unter:
Facebook: facebook.com/KulturvereinSchneverdingen
Instagram: kulturinschneverdingen