Bye, bye geliebte Stellmacherei …
Mit einem lachenden und einem weinenden Auge ziehen wir nun aus der KulturStellmacherei aus. 16 Jahre lang, also seit 2009, war die Oststraße 31 unsere Schaltzentrale, Veranstaltungsraum, Treffpunkt, Büro, Verkaufsraum, Atelier – unser Zuhause. Nun heißt es Abschied nehmen. Liebe Familie Blenck, danke, dass wir so lange unter eurem Dach aktiv sein durften!
Apropos Dach: Die Dachfiguren ziehen natürlich mit um und werden das neue Kulturhaus verschönern. Auch der Schriftzug „KulturStellmacherei“ wird eine neue Verwendung finden. Lasst euch überraschen. Die kunstvoll geschmiedeten Fahrradständer finden einen neuen Platz auf dem Kulturhaus-Gelände.
Ab dem 31.01.2025 geht unsere Arbeit direkt aus dem Kulturhaus weiter, wenn auch provisorisch. Bis die Büroräume im ersten Stock fertig sind, finden alle Treffen im Keller statt. Hier steht auch ein Teil der Küche aus der Stellmacherei. Ein weiterer Küchenblock wurde aufgearbeitet und oben im größten Veranstaltungsraum installiert. Wir haben versucht, so viel wie möglich wiederzuverwenden und Kosten zu sparen.












