Kulturhaus-Crowdfunding im Endspurt

Bereits über 40.000 Euro wurden gespendet

Die Spendenbereitschaft ist nach wie vor sehr groß: Beim Crowdfunding des Kulturvereins Schneverdingen zur Finanzierung eines neuen Kulturhauses wurde mit einer Summe von über 40.000 Euro das zweite Kampagnenziel erreicht. Noch bis zum 23. Dezember kann das Projekt unterstützt werden.

Sowohl die vorab auf der Spendenplattform Startnext festgelegte Mindestsumme von 25.000 Euro als auch das nächste Etappenziel von 40.000 Euro wurden durch die Unterstützung von rund 200 Spendern erreicht. Bis kurz vor Weihnachten läuft die Aktion noch – es kann also weiterhin unter www.startnext.com/kulturhaus für das Kulturhaus „Alte Schlachterei“ gespendet werden.

Einen besonderen Anreiz dazu bieten die Dankeschön-Prämien, die je nach Höhe der Spende ausgewählt werden können. Wer 100 Euro spendet, kann sich etwa drei Tickets für Veranstaltungen des Kulturvereins aussuchen. „Die Freikarten eignen sich auch bestens als Weihnachts-Präsent, da sie an andere Personen weitergegeben werden können“, erklärt Benjamin Ziel, Mit-Initiator der Kampagne. Hier hat der Kulturverein zudem einen Gutschein zum Download bereitgestellt, mit dem eine Spende in beliebiger Höhe für das Kulturhaus zum Fest an die Liebsten verschenkt werden kann.

Spende-fuer-dich-Herunterladen

Spende-fuer-Euch-Herunterladen